Fußball

Hier die Übersicht der Neuzugänge der 1. und 2. Mannschaft:
Peter Wedler (18), kommt aus der A-Jugend der JFG Main-Kreuzberg Kickers nun fest in den Herrenbereich. Dort konnte er in der letzten Saison als Kapitän sechs Tore in acht Spielen erzielen. Als „echten“ Neuzugang kann man Peter nicht zählen, da er bereits in der vergangenen Saison des Öfteren in der 2. Mannschaft zum Einsatz kam. Beachtliche sieben Tore und fünf Vorlagen konnte er in seinen 13 Spielen bereits erzielen und so einen Beitrag zur erreichten Meisterschaft leisten.
Jason Minke (18), kommt ebenfalls aus der JFG fest in den Herrenbereich. Jason startete erst zur Winterpause seine Karriere neu, nach zuvor einigen Jahren Pause. Als Torwart stand er in der vergangenen A-Jugendsaison viermal im Tor und hütete zudem bereits dreimal das Gehäuse der 2. Mannschaft.
Luis Horwath (20), schloss sich bereits Ende der vergangenen Saison dem RSC an. Er wechselte von der DJK Gaustadt zum RSC, bei der er achtmal in der Kreisklasse mitwirkte. Luis wirkte in der Schlussphase der letzten Saison in zwei Spielen der 2. Mannschaft mit und konnte direkt eine Vorlage beisteuern.
Marc Horn (34), trainierte schon regelmäßig in der Rückrunde mit und wird in der kommenden Saison sicherlich nun zum Einsatz kommen. Durch einen Umzug aus dem Raum Berlin in die Gemeinde Oberhaid kam Marc zum RSC.
Mit Pascal Deuerling (18) und Max Braun (18) werden in der kommenden Saison zwei Spieler im zweiten A-Jugendjahr der JFG für den RSC spielberechtigt sein. Pascal durchlief die Jugend des 1. FC Sand und wechselt nun in seinem zweiten A-Jugendjahr zum RSC. In der vergangenen Saison feierte er in Sand in der Kreisliga die Meisterschaft und erzielte in 13 Spielen vier Tore. Max Heimatverein ist bereits der RSC.