Fußballvorschau für das Wochenende

 

So 09.10., 10:15 Uhr:

SG Dörfleins/RSC-Damen : SG Eicha/Einberg

Am Sonntagmorgen kommt es zu einem sehr interessanten Duell zwischen unserer Damenmannschaft und der Spielgemeinschaft aus Eicha und Einberg. Punktgleich liegen beide Teams mit neun Punkten in der KreisligaWest auf Rang 3 und 4 nebeneinander in der Tabelle. Mit einem erhofften Heimsieg im direkten Duell könnte man sich sogar auf den 2. Platz schieben und erstmal oben festsetzen. Spielort: Dörfleins

 

So 09.10., 13:00 Uhr:

RSC 2 : SpVgg Trunstadt 2

Für unsere Herrenteams stehen die Duelle mit der Spielvereinigung Trunstadt an. Unsere 2. Mannschaft kann mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein und steht mit nur drei Punkten aus fünf Spielen im Tabellenkeller. Die Gäste konnten immerhin schon neun Punkte aus fünf Spielen einfahren und haben laut Torverhältnis die zweitbeste Offensive der Liga. Somit ist die Favoritenrolle in dieser Saisonphase klar verteilt. Nichtsdestotrotz wird unser Team natürlich alles daran setzen, wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

 

So 09.10., 15:00 Uhr:

RSC : SpVgg Trunstadt

Zum Abschluss des Fußballsonntags erfolgt dann das Duell der beiden 1. Mannschaften. In einer weiterhin sehr ausgeglichenen Liga, in der zwischen Platz 1 und 7 gerade mal fünf Punkte liegen, trifft der 4. auf den 6. Beide Teams trennen gerade einmal zwei Punkte, wobei Trunstadt sogar noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat. Der RSC konnte in der englischen Woche mit zwei Auswärtssiegen auf Kunstrasen (Gaustadt, Hallstadt) wieder in die Erfolgsspur finden. Trunstadt hat den Derbysieg gegen Viereth im Rücken und konnte ebenfalls Selbstvertrauen tanken. Es deutet also alles auf eine sehr enge und spannende Partie hin.