Ergebnisse 3. Spieltag

5 – die Zahl des dritten Spieltages. Mit Ausnahme unserer Jugend (2:4 gegen Lahm), spielten alle RSC-Mannschaften “zu-Fünf”.

So fuhr unsere Gemischte im ersten Spiel des Spieltages, beim MTV Bamberg einen 5:1 Auswärtserfolg ein und sicherte sich damit weiterhin die Tabellenspitze in der Kreisklasse B.

Ebenfalls 5:1 spielte unsere Dritte. Hier allerdings aus Sicht der Gastgeber. Bei der SG 1306 musste man sich trotz geschlossener Mannschaftsleistung mit 1:5 unterlegen zeigen.

Der nächste 5:1 Sieg ließ jedoch nicht lange auf sich warten. So erkämpfte sich unsere zweite Damenmannschaft im Derby ein 5:1 gegen den 1. FC Oberhaid und baut auch hier die Tabellenführung aus!

Am Samstag standen schließlich die Spiele unserer beiden Herrenmannschaften 1 & 2 an. Im Nachmittagsspiel mussten sich unsere Herren 2 mit 1:5 denkbar knapp mit nur 20 Kegeln weniger im Gesamtergebnis, gegen den TSV Burgwindheim geschlagen geben.
Nicht weniger spannend war das Spiel unserer 1. Herrenmannschaft. Führte man anfangs noch deutlich gegen Bayreuth, so schmolz die Führung im Mittelpaar immer mehr dahin. Es blieb das angekündigt spannende Spiel im Schlusspaar, bei dem sich unserer RSC’ler mit 24 Kegel mehr auf dem Totalisator schlussendlich 5:3 behaupten konnten!

Das Sonntagsspiel unserer Damen 1 war ebenfalls an Spannung am Ende kaum zu übertreffen. Jedoch ging man hier wegen 3 Holz weniger mit 3:5 als geschlagener Gast von der Oberalterheimer Bahn nach Hause.

Die jeweils Mannschaftseinzelbesten waren:

Damen 1: Anke Ruhl (551)

Damen 2: Gabi Görtler (517)

Herren 1: Sebastian Helbig (590)

Herren 2: Jürgen Leitner (523)

Herren 3: Kevin Roß (509)

Gemischte: Rainer Brödel (544)

Jugend: Marco Geus (483)

Alle Ergebnisse zum Nachlesen, die aktuellen Tabellen und Spielpläne unserer Mannschaften findet ihr wie gewohnt unter https://bskv.sportwinner.de/?klub=10076-018#

Glückwunsch allen Keglerinnen und Keglern und weiterhin “Gut Holz” für die nächsten Spiele! 🎳💛🖤