Ergebnisse 5. Spieltag

Blicken wir zurück auf einen ereignisreichen fünften Spieltag. Dieser begann bereits am vergangenen Mittwoch mit dem vorgezogenen Spiel unserer Herren 2. Hier sicherte man sich zuhause gegen den MTV Bamberg ein souveränes 5:1 und bleibt damit vorerst Tabellenführer in der Kreisklasse!

Am Freitag war dann vom Sieg, über ein Unentschieden, bis hin zur Niederlage alles dabei. 

Unsere Gemischte mischte die Gemischte von Breitengüßbach ordentlich auf. Hier errang man einen 5:1 Auswärtserfolg!

Unentschieden ging das Spiel unserer Damen 2 aus. In einem spannenden Spielverlauf bis zur letzten Kugel konnte man gegen den 1. SKK Bischberg ein 3:3 einheimsen.

Absolut nichts zu holen gab es hingegen für unsere Herren 3 in Ebern. Hier wurde man mit einem 0:6 abgefertigt. 

Das absolute Highlight des Spieltages war am Samstag das Spiel unserer Herren 1. Zu Gast hatte man die zweite Mannschaft des TSV Breitengüßbach. Als Tabellenführer versucht natürlich jeder, alles zu tun, um einen Sieg gegen uns einzuheimsen. So trat der TSV im Schlusspaar mit zwei Spielern aus der 1. Bundesliga gegen unsere 1. Mannschaft an. 

Dass sich unsere Jungs nicht kampflos geschlagen geben – und schon gleich zweimal nicht Zuhause – bewies bereits unsere Startpaarung. Helbig/Corintan sicherten dem RSC in einem beispiellosen Startsprint je 2 Mannschaftspunkte und über 160 Überholz. Ein Polster, das am Ende den Sieg über die Ziellinie brachte! Nicht weniger erwähnenswert ist der sagenhafte Schlussspurt von Thomas. Dieser sicherte sich mit einem neuen Bahnrekord (655) den letzten entscheidenden Mannschaftspunkt, während Stefan seinem Gegner gut paroli bot und die Gesamtholz drückte. So stand es am Ende 5:3 und die Tabellenführung in der BOL bleibt weiterhin bei unserem RSC!

Eine knappe Niederlage mussten allerdings unsere Damen 1 hinnehmen. Ersatzgeschwächt kam man in Bindlach nicht über ein 3:5 hinaus.

 

Die jeweils Mannschaftseinzelbesten waren:

Damen 1: Anke Ruhl (524)

Damen 2: Maria Jedlitschka (517)

Herren 1: Thomas Müller (655)

Herren 2: Marcus Eichner (535)

Herren 3: Rainer Brödel (459)

Gemischte: Christina Röckelein (548)

Glückwunsch allen Keglerinnen und Keglern zum persönlichen Ergebnis! 

 

Alle Spielberichte und aktuelle Tabellen unserer Mannschaften findet ihr zum Nachlesen unter https://bskv.sportwinner.de/?klub=10076-018