Kegeln – Ergebnisse vom 12. Spieltag

Wir blicken auf eine turbulente Woche unserer Kegelabteilung zurück. Zu Beginn mussten sich unsere Herren 3 im zweiten Heimspiel in Folge leider erneut als unterlegene zeigen. Gegen die zweite Mannschaft der SG 1306 Bamberg kam man nicht über ein 2:4 hinaus.

Ebenfalls 4:2, diesmal aber zugunsten unseres RSC, lautete das Endergebnis unserer Herren 2 in Burgwindheim. Hier konnte man sich erfolgreich mit über 100 Kegeln mehr auf dem Gesamtzähler behaupten und hat damit den zweiten Tabellenplatz weiter gut im Griff.

Ein spannendes 3:3 Unentschieden erkämpfte sich unsere Gemischte im Heimspiel gegen den MTV Bamberg. Trotz anfänglichen Rückstandes, konnte man im Schlusspaar noch einmal ordentlich aufdrehen und kippte das Spiel zwischenzeitlich zur Führung. Im Endspurt konnte man das 3:3 über das höhere Gesamtergebnis, mit 20 Kegeln mehr auf dem Zähler, sichern.

Im Topspiel der Kreisliga, um Platz 2 und 3, mussten unsere Damen 2 gegen die Gemischte des 1. FC Oberhaid eine deutliche 0:6 “Auswärtsschlappe” hinnehmen. Trotz allem hat man den zweiten Tabellenplatz weiter fest im Griff, mit vier Punkten Abstand vor dem 1. FCO.

Ebenfalls nicht viel zu holen gab es für unsere Jungs aus der Ersten im Spiel in Bayreuth. Hier musste man sich absolut stark spielenden Keglern deutlich geschlagen geben. Trotz erneuter beispielloser Aufholjagd der Schlusspaarung, waren die zwischenzeitlich über 130 Miesen auf dem Gesamtzähler einfach zu viel, um das Spiel noch zu drehen. Am Ende stand es damit 2:6 aus Sicht unserer RSC’ler.

Kommen wir zum Schluss nun noch zu einer positiven Nachricht: Unsere Damen 1 konnten ihre offene Rechnung gegen Oberaltertheim aus dem Hinspiel eindrucksvoll begleichen. Mit einem 7:1 und fast 200 Kegel mehr auf dem Gesamtergebnis, fertigte man die Gäste ohne wenn und aber ab. Mit diesem wichtigen Sieg festigt man den vierten Tabellenplatz in der Landesliga!

 

Die jeweils Mannschaftseinzelbesten waren:

Damen 1: Theresa Haßfurther (553)

Damen 2: Lena Eulich (484)
Herren 1: Thomas Müller (605)

Herren 2: Marcus Eichner (543)

Herren 3: Holger Ehrensing (547)

Gemischte: Emil Baum (528)

 

Glückwunsch allen Keglerinnen und Keglern zum persönlichen Ergebnis! 🎳💛🖤

 

Alle Spielberichte und aktuelle Tabellen unserer Mannschaften findet ihr zum Nachlesen unter https://bskv.sportwinner.de/?klub=10076-018