Kegeln – Vorschau 12. Spieltag

Der nächste Spieltag klopft schon an die Tür. Dieses Mal geht es für unsere Keglerinnen und Kegler überwiegend auswärts zur Sache. Doch auch einige Heimspiele stehen auf dem Plan.

So eröffnet unsere 3. Herrenmannschaft den Spieltag mit einem erneuten Heimspiel am Donnerstag. Nachdem die bisherige Saison immer noch recht holprig verläuft, hat man nun wieder die Möglichkeit, zwei Punkte zu holen. Mit der zweiten Mannschaft der SG 1306 Bamberg kommt ein Gegner, der sich im Mittelfeld der Tabelle aufhält. 

Am Freitag stehen gleich zwei Partien auf der Agenda. Unsere Herren 2 zieht es zum Auswärtsspiel nach Burgwindheim. Mit einem Auswärtssieg hätte man hier die Möglichkeit, den direkten Verfolger im Kampf um den zweiten Tabellenplatz etwas abzuhängen.

Am gleichen Abend startet dann auch unsere Gemischte in die Rückrunde. Nachdem das erste Rückrundenspiel verlegt und der letzte Spieltag spielfrei waren, geht es am Freitag wieder ran an die Kugel. Um 19:30 Uhr empfängt man beim RSC die zweite Gemischte des MTV Bamberg.

Ein “Heimspiel” steht für unsere Damen 2 am Samstag auf dem Plan. Zwar spielt man gegen den 1. FC Oberhaid, aber auf eigener Anlage – beste Voraussetzungen für ein spannendes Derby!

Unsere Herren 1 zieht es hingegen nach Bayreuth. Man gastiert bei der ersten Mannschaft des Eremitenhofs Bayreuth.

Den Abschluss des 12. Spieltages bildet unsere erste Damenmannschaft. Zugleich ist dies das erste Spiel der Rückrunde für unsere Mädels. Auf heimischer Anlage empfängt man Oberaltertheim. Mit der bislang makellosen Heimbilanz wollen unsere Mädels wieder zwei Punkte holen und eine “offene Rechnung” begleichen!

 

Wir wünschen “Gut Holz”!