Kegeln – Ergebnisse 11. Spieltag

Vier Heimspiele – drei Siege – eine Niederlage – so lässt sich der 11. Spieltag zusammenfassen. 

Leider gibt es die Niederlage gleich am Anfang zu vermelden. Unsere Herren 3 mussten sich im Eröffnungsspiel auf heimischer Anlage gegen die 1. Gemischte aus Bischberg mit 2:4 klar unterlegen zeigen. 

Den ersten der drei Siege konnte unsere zweite Damenmannschaft am Freitag vor heimischer Kulisse einfahren. Hier bezwang man den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer, die SG 1306 Bamberg, eindrucksvoll mit 4:2 und festigte damit den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga, dicht hinter dem Tabellenführer!

Am allseits bekannten Doppelspieltag unserer Herren 1 & 2 gab es dieses Mal auch ein Punktedoppel! So bezwang unsere Herren 2 den SKC Seußling in einem spannenden Spielverlauf mit 4:2. Spieler des Tages war Marcus Eichner, der mit seinen 573 Holz auf Bahn 1 zugleich einen neuen Bahnrekord mit 175 erspielten Kegeln aufstellte!
Anschließend ging es für unsere Herren 1 im Abendspiel gegen den letztjährigen Mitaufsteiger in die BOL, Eggolsheim. In einem absoluten Nervenkrimi konnte der Sack im vorletzten Wurf durch Markus Görtler zugemacht und mit dem 5:3 ein weiterer Heimsieg einfahren werden! Ein weiterer wichtiger Schritt, um die Tabellenführung in der BOL beizubehalten, denn der direkte Verfolger aus Bayreuth sitzt unseren Jungs nach wie vor dicht im Nacken!

 

Die jeweils Mannschaftseinzelbesten waren:

Damen 2: Anke Ruhl (582)
Herren 1: Thomas Müller (580)

Herren 2: Marcus Eichner (573)

Herren 3: Rainer Brödel (520)

 

Glückwunsch allen Keglerinnen und Keglern zum persönlichen Ergebnis!