Kegeln – Vorschau 15. Spieltag

Top-Spiele

 

Nach einer spielfreien Woche geht es nun mit dem 15. Spieltag weiter. Langsam aber sicher nähern wir uns dem Saisonende und es sind noch lange nicht alle Würfel gefallen!

Für unsere Zweite heißt es bereits morgen Abend, im vorgezogenen Spiel des 16. Spieltages, im Ortsderby gegen den 1. FC Oberhaid 2 alles zu geben. Der FC ist zugleich auch der Tabellenführer der Kreisklasse, was die Begegnung nochmal so spannend macht! Mit einem Heimsieg können unsere Herren den vorläufigen Klassenerhalt bereits so gut wie Dingfest machen.

Ebenfalls morgen geht es für unsere 2. Jugendmannschaft zum Auswärtsspiel zur Jugendspielgemeinschaft Bamberg-Nord 3. 

Am Donnerstag empfängt unsere Dritte die 1. Gemischte aus Burgebrach. Als bislang zuhause ungeschlagener Tabellenzweiter, hat man mit einem Heimerfolg die Möglichkeit, die weiße Weste auf heimischer Anlage weiterhin tragen zu dürfen und den zweiten Tabellenplatz festigen, oder sogar auf den ersten Platz vorzurücken, sollte Gundelsheim Federn lassen.

Der Freitag bietet uns wieder unseren bekannten Doppelspielabend unserer beiden gemischten Mannschaften. Bei unserer 1. Gemischten gastiert die 2. Gemischte des FV 1912 Bamberg, während unserer 2. Gemischte die 2. Gemischte aus Burgebrach empfängt.

Wie anfangs erwähnt, sind noch nicht alle Würfel bei allen Mannschaften gefallen. Eine Mannschaft, bei der es noch um alles geht, sind unserer Jungs aus der Ersten. Nach einer verhaltenen Rückrunde, steht man derzeit mit 14:14 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Das klingt auf dem ersten Blick zwar nach einem soliden Tabellenmittelfeldsplatz, doch ist der Abstand zum Tabellenkeller mit nur 3 Punkten denkbar knapp. Mit viel Rückenwind aus dem letzten Heimspiel reist man nach Zeil. Hier wird man am Samstag alles geben, um den Abstand nach unten weiter auszubauen, um dem Ziel “Klassenerhalt” einen großen Schritt näher zu kommen! 

Ungewöhnlich für einen Sonntag, stehen diesen Sonntag gleich drei Spiele mit RSC-Beteiligung auf dem Plan. Für unsere 1. Jugendmannschaft geht es am Sonntag um 10:00 Uhr beim TSV Lahm zur Sache. Um 13:30 Uhr empfangen unsere Mädels aus der ersten anschließend auf heimischer Anlage die erste Mannschaft des Baiersorfer SV, während unsere Herren 2 um 14:00 Uhr in Eggolsheim gleich den zweiten Auftritt an diesem Spieltag haben, zu ihrem regulären Spiel des 15. Spieltages.

Alle weiteren Spielzeiten und Begegnungen können den Kalendereinträgen in unserer RSC App oder im Ergebnisportal unter https://bskv.sportwinner.de/?klub=10076-018# entnommen werden.

Wir wünschen allen Keglerinnen und Keglern “Gut Holz”! 💛🖤💪🎳