Kegeln – Vorschau 17. Spieltag

Da waren es noch Zwei – zwei Spieltage und die Saison 2022/2023 ist Geschichte. Für viele Mannschaften sind die Würfel bereits gefallen, nicht so für unsere beiden ersten Mannschaften. Hierzu abschließend mehr. Beginnen wir den vorletzten Spieltag mit dem Auswärtsspiel unserer Herren 2 bei der BSG Franken. Hier trifft man bereits morgen Abend auf das Tabellenschlusslicht aus Bamberg. Mit vier Punkten Abstand auf den dritten Tabellenplatz, sind für unsere Zweite die Würfel bereits gefallen und der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. 

Für unsere Damen 2 steht diese Woche sogar schon das letzte Spiel der Serie an. Auch hier ist man ziemlich gesichert auf dem dritten Tabellenplatz der Kreisliga. Nichtsdestotrotz werden unsere Damen im Heimspiel gegen Burgwindheim noch einmal alles geben, um die Serie erfolgreich abzuschließen!

Zum absoluten Spitzenspiel kommt es für unsere Jungs aus der Ersten am Samstag. Nachdem man vor einigen Spieltagen die Tabellenführung unglücklich aus den Händen gab, liefert man sich mit der Schützengilde Bayreuth seither ein Kopf-an-Kopf rennen, das am Samstag im alles entscheidenden Showdown im Rennen um die Meisterschaft in der BOL gipfeln wird! Wer sich das Spiel auf keinen Fall entgehen lassen will, hat die Möglichkeit, sich für einen Bus anzumelden. Alle Infos hierzu findet ihr in unserer RSC-App!

Doch auch abseits des Spitzenspiels rollen für unsere RSC’ler an diesem Tag die Kugeln. So trifft unsere Gemischte auswärts auf die Zweite aus Lisberg und unsere Herren 3 müssen in Rattelsdorf ran!

Für unsere Damen 1 heißt es am Sonntag noch einmal aus den Vollen schöpfen. Wegen der sich andeutenden Reform der Landesligen werden unsere Mädels alles daran setzen, den fünften Tabellenplatz zu halten! Auf heimischer Anlage hat man dazu am Sonntag die Möglichkeit, zwei Tabellenpunkte für dieses Ziel zu sammeln!

 

Wir wünschen “Gut Holz”!